Seminar „Selbstwirksamkeit und Resilienz im Leadership“

  • 04.06.2024 – 05.06.2024 | Wien


Aufgrund des Workshop-Charakters ist diese Veranstaltung auf 6 TeilnehmerInnen begrenzt.

> zur Anmeldung

Wachstums- und Ertragsdruck, Innovationshunger, Digitalisierung und ständige Veränderungen stellen Führungskräfte vor große Herausforderungen. Um diesen Wandel aktiv zu gestalten, braucht man aktuelles Wissen zum Thema Leadership, als auch „Tools“ zu Selbstwirksamkeit und Resilienz.

Dieses praxisorientierte und kompakte Zweitages-Seminar unterstützt Sie dabei, Erfolg im Beruf und im Privaten zu haben und dabei gesund und ausgeglichen zu bleiben.

Vortragender
Ing. Christian Reitterer, MBA

Christian Reitterer gilt als gefragter Speaker und Business Coach.
2005 gründete er das auf Change-Management spezialisierte Consultingunternehmen proM², das zahlreiche nationale und internationale
Unternehmen in vielen unterschiedlichen Branchen berät.
Seine Kerngebiete sind Change Leadership, Teamperformance, Unternehmenskultur und Vertrieb. In seinem Buch „Schachmatt dem Firmentod“ schafft er es, komplexe und schwierige Sachverhalte sehr einfach und vor allem humorvoll darzustellen. Dieser Anspruch gilt auch für seine Vorträge.
2007 initiierte er die Seminarreihe „Wie tickt der Einkauf®, an der schon ca. 1.300 Vertriebsmanager der Markenartikelindustrie teilgenommen haben. Er ist der Initiator des Sales-Life-Award UDO® und der Begründer der Werte-Stern-Analyse®.
Zu seinen gewonnenen Auszeichnungen zählen drei EFFIEs, zwei Print Oscars und zahlreiche weitere Promotion und Direct Marketing Awards. Im August 2006 wurde er vom Wirtschaftsblatt zum Unternehmer des Monats gekürt. Seit 2005 ist es Mitglied des Advisory Board des European Brand Institute.
Reitterer war in einigen Managementfunktionen (z.B. Nestlé) im In- und Ausland tätig und absolvierte Executive-Ausbildungen bei namhaften Instituten wie etwa der IMADEC University Vienna und IMD-Lausanne.

Programminhalte im Überblick
  • Leadership Stile: welche gibt es und welcher ist authentisch für mich?
  • „Wie ticke ich?“: Meine persönlichen Stärken, Stolpersteine und Entwicklungspotentiale
  • Resilienz und Selbstwirksamkeit: der wertschätzende und nachhaltige Umgang mit mir selbst
  • Meine Marke „Ich“ – der impactstarke Auftritt.
  • Change Leadership – Der konstruktive Umgang mit Veränderung
  • Die Kraft und Dynamik der klaren Kommunikation
  • Wie entwickle ich High Performance Teams
  • Effektivität und Zielerreichung
  • Unternehmenskultur verstehen und aktiv gestalten: ein Basismodell

Um das eigene Verhalten und Motivation besser kennen zu lernen und auch die Mitarbeiter bestmöglich einschätzen zu können ist eine Master EASI Persönlichkeitsanalyse in dem Seminar im Wert von Euro 316,- exkl. Mwst inkludiert.

Ort / Termin
Hotel Intercontinental Vienna

InterContinental Wien
Johannesgasse 28, 1030 Wien
vienna.intercontinental.com


  • 04.06.2024 – 05.06.2024 | Wien


  • Uhrzeit: 9.00 - 18.30 Uhr
    (spätestens bis 19.00 Uhr, abhängig vom Zeitaufwand der im Seminar gestellten Fragen)
Seminargebühr
  • Seminar „Resilient Leadership”
    1.950,– Euro exklusive Ust.

Inbegriffen sind die Teilnahme am zweitägigen Workshop, Seminarunterlagen, eine Master EASI Analyse im Wert von Euro 316,- exkl. Mwst., 3-Gang Business Lunch Buffet inkl. alkoholfreier Getränke und Kaffee. Bei einer Online-Veranstaltung wird keine Verpflegung zur Verfügung gestellt.

Referenzen

Einige Feedbacks von zufriedenen Seminarteilnehmern:


„Resilienz und Leadership – zwei TOP Themen der heutigen Zeit und ein must have im Vertrieb! Das Seminar von Christian Reitterer geht darauf umfassend und hochprofessionell ein und bietet viele Insights und effektive Tools zur sofortigen Umsetzung. Ein intensiver Tag mit viel persönlichem Herzblut – echte quality time für Leader und jene, die es noch werden wollen! “

Dietmar Petz, Verkaufsdirektor Österreich/Italien bei Kotányi GmbH

„Herzlichen Dank für das Seminar und deinen Support!“

Sascha Krammer, Key Account Management Horeca bei Kotányi GmbH

„Wie immer bei Dir, sehr Praxis nah, verständlich und vor allem vieles nutzbares gelernt. Eine sehr lehrreiche und intensive Zeit. Werde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Danke.“

Manolo Diez del Sel Korsatko, CEO bei Manolo´s Food GmbH


Aufgrund des Workshop-Charakters ist diese Veranstaltung auf 6 TeilnehmerInnen begrenzt.

> zur Anmeldung