Seminar „Wie tickt der Einkauf 1“

Alumni-Treffen: „Wie tickt der Einkauf®

  • 2021-11-09 | Meinls Weinbar Wien


Die Veranstaltung ist streng limitiert auf 50 Personen.

Rückblick Alumni-Treffen 2020:
COVID-19 hat uns verändert! Ja, aber mit einem positiven Blick heißt es jetzt Chancen nützen!

Im März 2020 hat das Virus unser Leben verändert. Vieles, was normal und selbstverständlich war, wurde hinterfragt, verboten und jedenfalls unterschiedlich interpretiert. Mit den Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben haben sich auch die Bedürfnisse und das Konsumverhalten verändert. Der Einzelhandel profitierte, der Großhandel und vor allem der gastronomie-nahe Großhandel gingen in den Keller. Und obwohl COVID-19 Greta Thunberg medial verstummen ließ, rückten die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität gleichzeitig in den Vordergrund.

Manuel Hofer steht seit Beginn seiner Geschäftsführung für die Steigerung der Lebensmittelwertigkeit. In seiner Keynote spricht er darüber, wie er die Sortimentspolitik in Richtung Regionalität, Transparenz und Nachhaltigkeit steuert und warum Transgourmet und Unimarkt von diesen Entwicklungen profitieren. Auch wird er einen Einblick in die internationale Vernetzung von TOP-TEAM und die damit verbundenen Potenziale für heimische Industriepartner geben.

Im Anschluss steht Ihnen unser Key-Note Speaker für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Genießen Sie den Gedankenaustausch und anregende Diskussionen in angenehmen Ambiente mit den Teilnehmern und dem Team von CASH.

Dipl.-Ing. (FH) Manuel Hofer MBA, Geschäftsführer von TOP-TEAM Zentraleinkauf GmbH

Dipl.-Ing. (FH) Manuel Hofer MBA ist gebürtiger Oberösterreicher und seit 7 Jahren Geschäftsführer von TOP-TEAM Zentraleinkauf GmbH. Bevor er zur damaligen Pfeiffer Gruppe wechselte, war er bei NÖM AG, Tirol Milch und zu Beginn seiner Karriere in der Unternehmensberatung tätig. Die Sichtweise der Industrie war im Handel richtig verstanden sehr wertvoll. Seinen strategischen Weitblick hat er auch im Zuge der Beteiligung der Transgourmet genützt. Aktuell halten die Pfeiffer HandelsgmbH sowie Transgourmet Holding AG Schweiz je 50% an TOP-TEAM. Im internationalen Umfeld von Transgourmet hat Manuel Hofer TOP-TEAM als leistungsstarken Dienstleister für internationalen sowie regionalen Einkauf, Eigenmarkenmanagement, Qualitätssicherung sowie Stammdatenmanagement entwickelt. Auch das Umfeld der Kooperationspartner wurde vergrößert. Neben Transgourmet Österreich und der Unimarkt Gruppe sind weitere Partner die Eurogast Österreich Gesellschafter, Kiennast, Lekkerland Österreich, die Unternehmen der Wedl Gruppe, Gastro Profi und Hügli International. Zuletzt hat Manuel Hofer auch das Mandat für das Eigenmarkenmanagement im internationalen Umfeld der Transgourmet Gruppe übertragen bekommen.

Ort / Termin

  • 2021-11-09 | Meinls Weinbar Wien


  • Uhrzeit: 18.30 - 22.00 Uhr

Sollte die Veranstaltung vor Ort nicht stattfinden können, wird das Alumnitreffen als Online-Event mit der Möglichkeit zum Networking durchgeführt. Statt des Menüs erhalten Sie ein Meinl-Gourmetpaket für diesen Abend zugestellt.

Unkostenbeitrag
  • 59,- Euro exkl. Ust.

Es wird im Rahmen eines Stehcocktails ein mehrgängiges Menü serviert. Dazu gibt es besten Sekt und Wein aus dem Hause Schlumberger, Stiegl Pale Ale, Vöslauer Mineralwasser, knusprige Kelly’s Linsenchips und ORGANICS by Red Bull.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Speisen und Getränke, die außerhalb des Veranstaltungszeitraums und des angebotenen Menüs konsumiert werden, extra verrechnet werden müssen.

Teilnehmer-Feedbacks

„Ich gratuliere Dir zu der gestrigen großartigen Online-Session. Ist Dir wirklich sehr gut gelungen!!! Der Aufbau, die Vorträge, etc. – es hat ganz einfach alles super harmonisch zusammengepasst und das online! Gratuliere Dir!“

Karin Hahn, Vertriebsleitung Handel, J. Hornig GmbH

„Sooo super organisiert... einfach toll aufgezogen“

Franz Kreuzeder, Gewinner „UDO 2017“ - Der österreichische Sales-Life-Award

„Ich möchte dir wirklich sehr zu dem tollen Event gratulieren! Wir waren ehrlich begeistert und vor allem die Breakout-Rooms waren eine mega Idee. Habe dein Konzept auch schon in meinem Umfeld verbreitet und alle waren sehr angetan, also danke für die Einladung und das wir dabei sein durften!“

Nicola Reiter, Head of Key Account Management, marktguru Österreich

„Besten Dank nochmals für die Einladung zum Alumni Treffen und Gratulation zur wirklich gelungenen Veranstaltung der ,anderen Art‘. “

Gregor Peham, Country Manager Austria, Lavazza

„Lieber Christian, ich möchte Dir nochmals gratulieren und danken für dieses besonders gelungene Online Event. Besonders in Zeiten, in der viele informelle, kommunikative Anlässe oft das Nachsehen haben, finde ich eine solche Initiative wirklich wichtig und könnte auch einen Beitrag leisten ,zur Stimmung und Inspiration in der Branche‘ in außerordentlichen Zeiten. Besonders bemerkenswert fand ich neben der extrem professionellen (und auch sehr aufwändigen!) Vorbereitung und Umsetzung, dass es Dir gelungen ist, echten Austausch zu schaffen und Emotion rüberzubringen. Spannend war der Austausch in den Break-out Rooms, der wirklich gute Gespräche ermöglicht hat. Bedanken möchte ich mich auch für die stimmige Award Verleihung. Alles Gute + großes DANKE!“

Gabriele Pichler-Hammerschmidt, Sales Manager Retail Austria & Central Europe, McCain foods Europe B.V.

„Top organisiert! Der Event hat gezeigt, dass eine breite Diskussion und wertvoller Meinungsaustausch auch aktuell möglich sind!! Vielen Dank!“

DI Manuel Hofer MBA, Geschäftsführer, TOP-TEAM Zentraleinkauf GmbH

„Lieber Christian, das Alumnitreffen war wirklich toll organisiert & die break-out Rooms waren wirklich sehr amüsant! Ein herzliches Dankeschön an Dich.“

Mag. Isabelle Emrich, Commercial Manager, Beam Suntory Austria GmbH

Danke für Ihre Empfehlung!