Was unsere Kunden sagen:

„Ich fand die zwei Seminare wirklich sehr spannend, da ich neu im Key Account arbeite. Vor allem die Ausführungen wie die Einkäufer des LEH´s ticken, der Arbeitsablauf und Pensum, worauf es ihnen bei einer Geschäftsbeziehung ankommt, was sie überhaupt nicht leiden können usw. direkt von einem ehemaligen Einkäufer dieser Branche zu erfahren, war wirklich sehr interessant. Der LEH ist für Firmen wirklich ein riesiger Absatzpartner und daher eine große Chance. Daher möchte man bei jedem Kontakt zum Einkäufer perfekt vorbereitet sein. Diese Tatsache, denke ich, macht dieses Seminar so spannend. Es gibt viele Verkaufsschulungen, bei denen trainiert wird, was man anziehen soll, sagen soll, nicht sagen soll, auf welche Körpersprache man achten soll usw. Dies gehört zum grundlegenden Wissen natürlich dazu, aber für mich waren die realen Fallbeispiele, (Jahresgespräch, Produkt Vorstellung, nicht einhalten von Abmachungen), der Kontakt zu anderen Key Accountern und die offenen Diskussionen am Nützlichsten.
Das Seminar ist auf alle Fälle empfehlenswert für jene, die engen Kontakt zum LEH aufbauen wollen, aber auch für jene, die ihn schon lange haben.“

Sabine Schandl, Verkauf und Marketing, WDP Winzer Domaine Pöttelsdorf GmbH

> alle Referenzen