proM² in der Presse

CASH, 07-08/2010
Von Michaela Schellner

Der Preis ist heiß

Bei der mittlerweile 11. CASH Young Business Factory (YBF), die heuer unter dem Motto "Die besten Tools für heiße Preise" stand, begaben sich Experten sowie die Führungskräfte von morgen aus Handel und Industrie auf die Suche nach dem uniquen Preisprofil.

Hier ein kurzer Auszug aus dem Artikel:

Preis ist nicht alles

Dass der Preis nicht das einzige Marketingtool ist, betont ebenso Pro Management Quadrat-GF und Univ.-Lektor Ing. Christian Reitterer, MBA, in seinem spannenden Vortrag mit dem Titel "Einheitsbrei am POS. Darin zeigt der Beratungsprofi, der viele Jahre beim Lebensmittelriesen Nestlé tätig war, mit viel Humor gewinnbringende Verkaufsstrategien abseits des Preises für Händler, Lieferanten und Verbraucher auf. Reitterer: "Gerade weil im FMCG-Business 55 Prozent aller Verkaufsentscheidungen am POS getroffen werden, können die Verkäufe durch gute Kommunikation dort enorm angekurbelt werden. Es geht darum, die Konsumenten neugierig zu machen, einen emotionalen Kontakt herzustellen, ihnen unwiderstehliche Gründe für den Kauf anzubieten, den Markenwert zu erhöhen und sie letztendlich zum Zugreifen zu bewegen. Außerdem ist Reitterer davon überzeugt, dass der Mut zum Umdenken und die Kooperationsbereitschaft von Einkäufer und Verkäufer oft von Erfolg gekrönt ist, was er beispielhaft anhand verschiedener Geschichten erzählender Displays und kreativer Verpackungsgestaltungen veranschaulicht - die alle das Ziel haben, den Verbraucher zu überraschen...

> Kompletter Artikel als PDF

Zurück


< zurück
 

Danke für Ihre Empfehlung!

> Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über neue Seminare und Veranstaltungen.