Seminar „Wie tickt der Einkauf 1“

Alumni-Treffen: „Wie tickt der Einkauf®

  • 07.11.2022 | Wien


Die Veranstaltung ist streng limitiert auf 75 Personen.

Unser Networking-Event für alle Teilnehmer, Unterstützer und Interessenten von „Wie tickt der Einkauf®“ geht bereits ins elfte Jahr. Das Treffen hat sich mit spannenden Key Notes und guter Stimmung als beliebter, jährlicher Fixpunkt der Branche etabliert.
Ein Highlight der Veranstaltung ist die jährliche Verleihung des österreichischen Sales-Life-Award UDO®.

Keynote Speaker Ralf Teschmit

„Der eine ärgert sich über Probleme, der andere freut sich über das Potenzial“

Mit dem Apell an unsere Selbstverantwortung als ManagerIN, referiert Ralf Teschmit im Rahmen der Keynote 20 Minuten über „die Faszination der Unsicherheit“, über „die Chance des Underdog“ und über „die Brillanz der Einfachheit“.

Zur Person:

Mit internationaler Erfahrung im Bereich LEH, Gastronomie und strukturierter Filialhandel ist Ralf Teschmit (57) seit 2016 Geschäftsführer PENNY-Österreich. In der Entwicklung von Unternehmen aber auch in der Entwicklung von Mitarbeitern und Management gilt Ralf Teschmit als erfahrener Reflektionspartner und Coach mit Umsetzungsexpertise.

Ausbildung:

Groß/Außenhandelskaufmann
Studium „Medien-Marketing“ (München)
Ausbildung ManagerINNEN-Coach mit Schwerpunkt „Interventionskompetenz“

Erfahrung:

UG TENGELMANN (Marketingleitung KD, Verkaufsleitung Zielpunkt)
NORDSEE (Geschäftsführer Österreich, Slowenien, Ungarn, Tschechische Republik)
LEKKERLAND-Intern. (Senior Vice President Sales&Marketing, Schweiz, Österreich, Belgien, Rumänien, Niederlande, Deutschland und Spanien)
REWE (Geschäftsführer PENNY-Österreich)

Programm
18:30 Sektempfang
19:00 Begrüßung
19:15 Verleihung des österreichischen Sales-Life-Award UDO 2022
19:30 Key Note Ralf Teschmit
anschließend Q & A
20:15-22:00 Networking
Ort / Termin

  • 07.11.2022 | Wien


  • Uhrzeit: 18.30 - 22.00 Uhr

Unkostenbeitrag
  • 99,- Euro exkl. Ust.

Es wird im Rahmen eines Stehcocktails ein mehrgängiges Menü serviert. Dazu gibt es besten Sekt und Wein aus dem Hause Schlumberger, Stiegl Pale Ale, Vöslauer Mineralwasser, finest Seafood von Yuu’n Mee, knusprige Kelly’s Linsenchips und ORGANICS by Red Bull.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Speisen und Getränke, die außerhalb des Veranstaltungszeitraums und des angebotenen Menüs konsumiert werden, extra verrechnet werden müssen.

Teilnehmer-Feedbacks

„Lieber Christian, mir hat der ganze Abend richtig Spaß gemacht! Ich gratuliere Dir zum tollen Format und zu Deiner sympathischen Moderation!“

Dr. Gerhard Drexel, Aufsichtsratsvorsitzender der SPAR Österreich

„Herzlichen Dank Herr Reitterer, war ein tolles Event am Dienstag.“

Matthias Neubrunner, Key Account Manager On-Trade, Beam Suntory Austria

„Lieber Christian, war ein toller Abend gestern – vielen Dank!“

Herr Mag. Thomas Göbel, Geschäftsführer TEEKANNE GmbH / Teekanne Österreich & Osteuropa

„Hallo Christian, das Alumnitreffen war absolut ein Highlight.“

Lisa Ecker, Key-Account-Manager, S. Spitz GmbH

„Ich darf mich bei dir nochmals für die tolle und äußerst gelungen Veranstaltung bedanken. Deine Moderation(en) war(en) wie immer ein kurzweiliger Genuss. Vielen Dank, dass du es ermöglichst, sich auf so legere Weise mit anderen interessanten Menschen und Unternehmen aus der Branche zu vernetzen. Gratuliere dir herzlichst zum gestrigen Abend!“

Dr. Michael Gutternig, Head of Marketing, QimiQ Handels GmbH

„Ich gratuliere Dir zu der gestrigen großartigen Online-Session. Ist Dir wirklich sehr gut gelungen!!! Der Aufbau, die Vorträge, etc. – es hat ganz einfach alles super harmonisch zusammengepasst und das online! Gratuliere Dir!“

Karin Hahn, Vertriebsleitung Handel, J. Hornig GmbH

„Sooo super organisiert... einfach toll aufgezogen“

Franz Kreuzeder, Gewinner „UDO 2017“ - Der österreichische Sales-Life-Award

„Ich möchte dir wirklich sehr zu dem tollen Event gratulieren! Wir waren ehrlich begeistert und vor allem die Breakout-Rooms waren eine mega Idee. Habe dein Konzept auch schon in meinem Umfeld verbreitet und alle waren sehr angetan, also danke für die Einladung und das wir dabei sein durften!“

Nicola Reiter, Head of Key Account Management, marktguru Österreich

„Besten Dank nochmals für die Einladung zum Alumni Treffen und Gratulation zur wirklich gelungenen Veranstaltung der ,anderen Art‘. “

Gregor Peham, Country Manager Austria, Lavazza

„Lieber Christian, ich möchte Dir nochmals gratulieren und danken für dieses besonders gelungene Online Event. Besonders in Zeiten, in der viele informelle, kommunikative Anlässe oft das Nachsehen haben, finde ich eine solche Initiative wirklich wichtig und könnte auch einen Beitrag leisten ,zur Stimmung und Inspiration in der Branche‘ in außerordentlichen Zeiten. Besonders bemerkenswert fand ich neben der extrem professionellen (und auch sehr aufwändigen!) Vorbereitung und Umsetzung, dass es Dir gelungen ist, echten Austausch zu schaffen und Emotion rüberzubringen. Spannend war der Austausch in den Break-out Rooms, der wirklich gute Gespräche ermöglicht hat. Bedanken möchte ich mich auch für die stimmige Award Verleihung. Alles Gute + großes DANKE!“

Gabriele Pichler-Hammerschmidt, Sales Manager Retail Austria & Central Europe, McCain foods Europe B.V.

„Top organisiert! Der Event hat gezeigt, dass eine breite Diskussion und wertvoller Meinungsaustausch auch aktuell möglich sind!! Vielen Dank!“

DI Manuel Hofer MBA, Geschäftsführer, TOP-TEAM Zentraleinkauf GmbH

„Lieber Christian, das Alumnitreffen war wirklich toll organisiert & die break-out Rooms waren wirklich sehr amüsant! Ein herzliches Dankeschön an Dich.“

Mag. Isabelle Emrich, Commercial Manager, Beam Suntory Austria GmbH

Die Veranstaltung ist streng limitiert auf 75 Personen.

Zurück

Danke für Ihre Empfehlung!

> Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über neue Seminare und Veranstaltungen.