Wie tickt der Einkauf Seminare

Alumni-Treffen: „Wie tickt der Einkauf®

  • 21.11.2024 | Wien


Unser Networking-Event für alle Teilnehmer, Unterstützer und Interessenten von „Wie tickt der Einkauf®“ geht bereits ins zwölfte Jahr. Das Treffen hat sich mit spannenden Key Notes und guter Stimmung als beliebter, jährlicher Fixpunkt der Branche etabliert.
Ein Highlight der Veranstaltung ist die jährliche Verleihung des österreichischen Sales-Life-Award UDO®.

Keynote Speaker 2023: Markus Kaser

Mag. Markus Kaser, SPAR

Chancen nutzen, statt nur „Krise meistern“

Smarte Sortimentsgestaltung mit überzeugenden Brands & attraktiven Private-Labels und innovative Ideen schaffen nachhaltigen Mehrwert für begeisterte Kundinnen und Kunden.

Zur Person:

Markus Kaser ist Vorstand für Einkauf/Sortimentsmanagement, Marketing und IT der SPAR österreichische Warenhandels AG. Er arbeitet seit 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei der SPAR Österreich-Gruppe, die in Österreich und 7 Nachbarländern tätig ist, gut 91.000 Mitarbeitende beschäftigt und einen Brutto-Verkaufsumsatz von über 18,6 Mrd. Euro erzielt. Ab 2012 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der INTERSPAR GesmbH, der Tochtergesellschaft für die Großfläche. Seit 2021 gehört er dem Vorstand der SPAR-AG an.

Foto @ evatrifft

Programm
18:30 Sektempfang
19:00 Begrüßung
19:15 Verleihung des österreichischen Sales-Life-Award UDO 2024
19:30 Key Note
anschließend Q & A
20:15-22:00 Networking
Ort / Termin

  • 21.11.2024 | Wien


  • Uhrzeit: 18.30 - 22.00 Uhr

Unkostenbeitrag
  • Alumni-Treffen „Wie tickt der Einkauf®
    120,- Euro exkl. Ust.

Es wird im Rahmen eines Stehcocktails ein mehrgängiges Menü serviert. Dazu gibt es besten Sekt und Wein aus dem Hause Schlumberger und P.M. Mounier, Stiegl Bier, Vöslauer Mineralwasser und ORGANICS by Red Bull.
Jeder Teilnehmer erhält auch noch ein „Goody Bag“ mit Produkten von Spar, Schlumberger, Stiegl, Ritter Sport, Kelly, Rauch, Milford, Teekanne, Kotány und ORGANICS by Red Bull.

Teilnehmer-Feedbacks

„Vielen Dank auch für das tolle Event. Ich habe das Alumnitreffen sehr genossen. Der Rahmen für den Austausch war sehr gelungen.“

Claudia (Willach) Wagner, Key-Account-Manager bei Merz Consumer Care GmbH

„Das Alumnitreffen hat sich zu einem Pflichttermin gemausert und ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.“

Mario Markulj, Key Account Manager bei S. Spitz Gesellschaft m.b.H.

„Danke für die tolle Veranstaltung und die Keynote :-)“

Sabine (Stöbich) Brandl, Chief Sales Officer (CSO), Josef Manner & Comp. AG

„Ein toller Abend in grossartiger Location.“

Dietmar Petz, Verkaufsdirektor Österreich/Italien bei Kotányi GmbH

„DANKE für diese tolle Veranstaltung lieber Christian Reitterer!“

Thomas Göbel, Managing Director TEEKANNE Österreich & Osteuropa

„Lieber Christian, mir hat der ganze Abend richtig Spaß gemacht! Ich gratuliere Dir zum tollen Format und zu Deiner sympathischen Moderation!“

Dr. Gerhard Drexel, Aufsichtsratsvorsitzender der SPAR Österreich

„Herzlichen Dank Herr Reitterer, war ein tolles Event am Dienstag.“

Matthias Neubrunner, Key Account Manager On-Trade, Beam Suntory Austria

„Lieber Christian, war ein toller Abend gestern – vielen Dank!“

Herr Mag. Thomas Göbel, Geschäftsführer TEEKANNE GmbH / Teekanne Österreich & Osteuropa

„Hallo Christian, das Alumnitreffen war absolut ein Highlight.“

Lisa Ecker, Key-Account-Manager, S. Spitz GmbH

„Ich darf mich bei dir nochmals für die tolle und äußerst gelungen Veranstaltung bedanken. Deine Moderation(en) war(en) wie immer ein kurzweiliger Genuss. Vielen Dank, dass du es ermöglichst, sich auf so legere Weise mit anderen interessanten Menschen und Unternehmen aus der Branche zu vernetzen. Gratuliere dir herzlichst zum gestrigen Abend!“

Dr. Michael Gutternig, Head of Marketing, QimiQ Handels GmbH

„Ich gratuliere Dir zu der gestrigen großartigen Online-Session. Ist Dir wirklich sehr gut gelungen!!! Der Aufbau, die Vorträge, etc. – es hat ganz einfach alles super harmonisch zusammengepasst und das online! Gratuliere Dir!“

Karin Hahn, Vertriebsleitung Handel, J. Hornig GmbH

„Sooo super organisiert... einfach toll aufgezogen“

Franz Kreuzeder, Gewinner „UDO 2017“ - Der österreichische Sales-Life-Award

„Ich möchte dir wirklich sehr zu dem tollen Event gratulieren! Wir waren ehrlich begeistert und vor allem die Breakout-Rooms waren eine mega Idee. Habe dein Konzept auch schon in meinem Umfeld verbreitet und alle waren sehr angetan, also danke für die Einladung und das wir dabei sein durften!“

Nicola Reiter, Head of Key Account Management, marktguru Österreich

„Besten Dank nochmals für die Einladung zum Alumni Treffen und Gratulation zur wirklich gelungenen Veranstaltung der ,anderen Art‘. “

Gregor Peham, Country Manager Austria, Lavazza

„Lieber Christian, ich möchte Dir nochmals gratulieren und danken für dieses besonders gelungene Online Event. Besonders in Zeiten, in der viele informelle, kommunikative Anlässe oft das Nachsehen haben, finde ich eine solche Initiative wirklich wichtig und könnte auch einen Beitrag leisten ,zur Stimmung und Inspiration in der Branche‘ in außerordentlichen Zeiten. Besonders bemerkenswert fand ich neben der extrem professionellen (und auch sehr aufwändigen!) Vorbereitung und Umsetzung, dass es Dir gelungen ist, echten Austausch zu schaffen und Emotion rüberzubringen. Spannend war der Austausch in den Break-out Rooms, der wirklich gute Gespräche ermöglicht hat. Bedanken möchte ich mich auch für die stimmige Award Verleihung. Alles Gute + großes DANKE!“

Gabriele Pichler-Hammerschmidt, Sales Manager Retail Austria & Central Europe, McCain foods Europe B.V.

„Top organisiert! Der Event hat gezeigt, dass eine breite Diskussion und wertvoller Meinungsaustausch auch aktuell möglich sind!! Vielen Dank!“

DI Manuel Hofer MBA, Geschäftsführer, TOP-TEAM Zentraleinkauf GmbH

„Lieber Christian, das Alumnitreffen war wirklich toll organisiert & die break-out Rooms waren wirklich sehr amüsant! Ein herzliches Dankeschön an Dich.“

Mag. Isabelle Emrich, Commercial Manager, Beam Suntory Austria GmbH

Zurück