proM² in der Presse

Trend 13.3.2020

Beratungskonzept Medizin und Coaching

Mediziner und Business-Coach bieten Programm zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit in Belastungssituationen an.

„Als Arzt erlebe ich immer wieder, wie schnell sich berufliche Belastungen auf die Organe niederschlagen und krank machen“, sagt der Wiener Arzt Till Hausmann. Schlafstörungen, Leistungsabfall und Born-Out sind häufige Symptome extremer Belastungssituationen. Mit solchen hat auch der Business-Coach Christian Reitterer, Gründer des Consulting- und Coachingunternehmens proM², zu tun. Der Mediziner und der Business-Coach haben nun gemeinsam das Programm „Resilience & Health“ entwickelt, mit dem Psyche und Körper gestärkt werden und die Widerstandskraft erhöht wird, um auch in Extremsituationen Gelassenheit, Leistung- und Entscheidungsfähigkeit zu bewahren. Es umfasst Erstgespräch mit Zielformulierung, Anamnese und Persönlichkeitsprofil sowie acht Sitzungen in zweiwöchigem Rhythmus mit den Schwerpunkten körperliche Gesundheit, konstruktiver Umgang mit Stress und Selbstwirksamkeit. Das Programm ist auch zur Born-Out-Behandlung und Prävention geeignet.

> Information zum Programm „Resilience & Health“

Zurück


< zurück
 

Danke für Ihre Empfehlung!

> Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über neue Seminare und Veranstaltungen.