proM² in der Presse

Medianet, 28.6.2013

Hotel InterContinental Wien bietet Seminare

proM² Koop: Beratungs- und Coaching-Gesellschaft hat mit dem Hotel eine völlig neue Seminarform entwickelt

Wien. Eine smarte Kombination von Führungsthemen und Business Knigge bietet das Beratungs- und Coaching-Unternehmen proM² (pro Mensch und Management) mit seinem neuen Seminar "Führungskraft mit Stil" an. Veranstaltet wird dieser pragmatische Streifzug durch die täglichen Herausforderungen einer Führungskraft gemeinsam mit dem Hotel InterContinental Wien, gerade weil ein Manager eben auch außerhalb des Büros sein Unternehmen nach außen vertritt.

"Die Übergänge von privat und geschäftlich sind fließend. Eine Führungskraft bleibt immer Führungskraft, auch nach der 'offiziellen' Arbeitszeit", so Christian Reitterer, GF Gesellschafter von proM². "Das Thema 'Gutes Benehmen' ist dadurch untrennbar mit Führungskultur und Unternehmenskultur gekoppelt."

Begrüße ich grundsätzlich zuerst die Damen, auch wenn der CEO danebensteht? Wie direkt darf ich ein geschäftliches Anliegen bei einem Empfang ansprechen? Hilft man der Chefin aus dem Mantel?
Die falschen Antworten darauf haben schon Karrieren beendet oder befördert, je nachdem.

"Als Businesshotel erleben wir tagtäglich, wie wichtig die Business-Etikette ist. Das betrifft nicht nur den beruflichen Alltag, sondern geht darüber hinaus, da gutes Benehmen bei gesellschaftlichen Anlässen gefragt ist", so Thomas Legner, GM des InterContinental Wien und Seminar-Partner. "Durch unsere Tätigkeit in einem globalen Umfeld bringen wir das nötige Know-how und die Sensibilität für mentalitätsbedingte Unterschiede der jeweiligen Business Kultur mit."

> mehr zum Seminar „Führungskraft mit Stil“

Zurück


< zurück
 

Danke für Ihre Empfehlung!

> Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über neue Seminare und Veranstaltungen.