proM² in der Presse

Kurier, 13.9.2007
von Andrea Krieger

Feedback von Pferden: Echte Autorität entwickeln

„Ein Mann muss nur so schön sein, dass die Pferde nicht scheuen”, hieß es früher. Abgesehen davon, dass die Ansprüche gestiegen sind: Wer kommt heute schon auf die Idee, seine Wirkung bei Rössern auszutesten? Genau das ist aber der neueste Trend bei Managementseminaren.

Feedback
„Es ist eine wissenschaftlich fundierte und leicht bekömmliche Art, etwas über Führungsverhalten zu lernen”, erzählt uns Christian Reitterer von „ProM²”. Fragt sich nur, was Pferde mit Mitarbeitern zu tun haben” „Das Pferd testet permanent, ob man würdig ist, es zu führen, Verantwortung zu übernehmen und Schutz für die Herde zu gewährleisten.” Ähnlich verhielten sich Arbeitnehmer. Von Pferden bekommt man allerdings die unverblümte Resonant: Sie streiken einfach, wenn der manager sie nicht überzeugt.

Zurück


< zurück
 

Danke für Ihre Empfehlung!

> Newsletter-Anmeldung

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über neue Seminare und Veranstaltungen.